Film

Als Hebamme war ich Teil des Produktions­teams und auch eine der Prota­gonis­tInnen in diesem Dokumen­tarfilm über Geburt. Die Welt­uraufführung fand anlässlich eines Inter­natio­nalen Hebammen­kongresses in Wien statt und seit damals wird der Film in vielen Ländern rund um die Welt in Geburts­häusern, Kliniken und anderen Ein­richtungen sowie in der Hebammen­ausbildung gezeigt. Wir haben sehr schöne Reaktionen erhalten...

Film "INNER STRENGTH / DIE KRAFT IN MIR"

(aus dem Klappentext der DVD):

"Es gibt nur wenige Themen, die unabhängig von Kultur, Hautfarbe und Herkunft alle Menschen gleichermaßen betreffen. Geburt ist eines davon."

Der Film zeigt in loser Abfolge von Sequenzen authentische Einblicke in das unfassbare Geschehen „Geburt“. Er ist ein deutliches Statement für die ursprüngliche Lebendigkeit die spürbar wird, wenn Frauen aus eigener Kraft ihre Kinder gebären.

Er begleitet drei Frauen/Paare durch die Höhen und Tiefen ihrer Geburt – nah, aber unaufdringlich. Augenblicke puren Lebens, unmittelbar, zärtlich, verletzlich und stark. Manchmal verloren und ängstlich, aber auch lustvoll und befreit. Bilder von einfacher menschlicher Größe und ungeahnter Schönheit.

www.diekraftinmir.at

DVD-Bestellungen bei meiner Kollegin

Johanna Sengschmid  +43 (1) 523 23 18
j.sengschmid@gmx.at

Ausschnitte aus dem Film  (ca. 4 min.)

   Andrea Mayerhofer (Wien, Stockerau)  0699 100 533 68   diehebamme@gmx.at

  • Facebook Social Icon